Eine Empfehlung von mir für den ultimativen Chat für Betroffenen und Angehörige...... bei a-connect.

Dieser Chat ist von meinen Freunden Ilo & Rudi ins Leben gerufen worden, um die Möglichkeit zu bieten, Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen oder einfach
nur mal zu plaudern. Ich Chate dort fast täglich ab 21.00 Uhr.

Der Chat ist mittlerweile zu einer festen Einrichtung für mich und viele andere Betroffene und Angehörige geworden. Fast jeden Abend werden hier Erfahrungen ausgetauscht, geplaudert und auch aktive Lebenshilfe geleistet. Das Prinzip ähnelt dem einer herkömmlichen Selbsthilfegruppe, nur dass eben der Kontakt und die Gespräche via Chat laufen.

Die Devise von A-connect ist, der Chat kann immer nur so gut sein, wie seine Mitchatter. Deswegen gibt es bei diesem Chat weniger strenge Regeln und auch keine Moderation im eigentlichen Sinn. Jeder hat die Möglichkeit, sich dort einzubringen. Eine Selbsthilfegruppe vor Ort kann und soll dieser Chat nicht ersetzen, wohl aber eine sinnvolle Ergänzung dazu bieten.

Der Chatraum ist täglich ab 21.00 Uhr geöffnet.
zur Diashow vom Chattertreffen 2000 bei Ilo & Rudi
zur Diashow vom Chattertreffen 2001 bei Peter & Manu
Stand : 22.11.2001